SCHULE AM SCHWANHOF

Schule mit den Förderschwerpunkten Lernen, emotional-soziale Entwicklung und Sprachheilförderung -      Beratungs - und Förderzentrum

 

Dosenwurf-Staffel, Becherstapeln und Zucker-Quiz: Beim fit4future-Aktionstag am 15. August 2018 stellten die Grund- und Mittelstufen-Schüler der Schule am Schwanhof ihre Fähigkeiten unter Beweis. Klassenzimmer, Turnhalle und Pausenhof verwandelten sich dafür in einen Parcours mit sechs verschiedenen Stationen. Die Kinder zeigten ihr motorisches Geschick, konnten ihr Wissen zu gesunder Ernährung testen und ihren Geist trainieren. Die Schule am Schwanhof gehört zu den derzeit 2.000 Teilnehmern von fit4future, der gemeinsamen Präventionsinitiative der DAK-Gesundheit und der Cleven-Stiftung. 

Beim Ernährungs-, Zucker- und Riechquiz konnten unsere Schülerinnen und Schüler zeigen, dass sie schon viel über gesunde Ernährung wissen.


In der Pause gab es dann zur Stärkung einige gesunde Snacks.

   

Vielen Dank an Frau Stumpf, die Area-Managerin von fit4future, die alle notwendigen Materialien mitgebracht und den Tag begleitet hat.

Carmen Martin